Frage Fernbedienung Standheizung über Mobilfunk
- HoWe
-
- Neues Mitglied
-
- Dank erhalten: 0
Super das hilft mir sehr.
Vielen Dank.
Dann werde ich mal schauen ob ich das zusammen mit der Thitronik zum Laufen bekomme.
VG
Vielen Dank.
Dann werde ich mal schauen ob ich das zusammen mit der Thitronik zum Laufen bekomme.
VG
von HoWe
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Otifant
-
- Neues Mitglied
-
- Jetzt mit 540D AD statt bisher Ford Nugget HD
- Dank erhalten: 20
Hallo Eingrosch,
vielen Dank für den Beitrag. Die Danhag Lösung hatte ich schon in meinem Nugget und hat dort hervorragend funktioniert. Jetzt haben wir seit ein paar Tagen einen neuen 540D Columbus. Da ist sicherlich der gleiche Stecker verbaut, aber der Aufbau ist ja etwas anders, weil es das Fach hinterm Sitz fehlt. Gibt es hier schon Erfahrungen wo beim 540D der Stecker zu finden ist und was dazu demontiert werden muß.
DANKE
Otifant
vielen Dank für den Beitrag. Die Danhag Lösung hatte ich schon in meinem Nugget und hat dort hervorragend funktioniert. Jetzt haben wir seit ein paar Tagen einen neuen 540D Columbus. Da ist sicherlich der gleiche Stecker verbaut, aber der Aufbau ist ja etwas anders, weil es das Fach hinterm Sitz fehlt. Gibt es hier schon Erfahrungen wo beim 540D der Stecker zu finden ist und was dazu demontiert werden muß.
DANKE
Otifant
von Otifant
- Martin
-
- Neues Mitglied
-
- Dank erhalten: 4
Hallo
Der Einbau ist recht einfach. Der Stecker befindet sich unter einer Blechabdeckung. In dem Staufach wo auch die Thetfort Toilette ist. Die Steuerung habe ich direkt dort eingebaut. Funktioniert einwandfrei.
VG Martin
Der Einbau ist recht einfach. Der Stecker befindet sich unter einer Blechabdeckung. In dem Staufach wo auch die Thetfort Toilette ist. Die Steuerung habe ich direkt dort eingebaut. Funktioniert einwandfrei.
VG Martin
von Martin
Folgende Benutzer bedankten sich: Lokito, Eingrosch, Otifant, Andy the Brit
- Otifant
-
- Neues Mitglied
-
- Jetzt mit 540D AD statt bisher Ford Nugget HD
- Dank erhalten: 20
Vielen lieben Dank das ist ja Supereinfach - PERFEKT
von Otifant
- ulist
-
- Premium Mitglied
-
- Columbus 641, Bj. 2020
- Dank erhalten: 33
Guten Abend aus Hamburg, ob das auch in einem Columbus 641 Bj. 2020 funktioniert? Das währe, was ...
von ulist
- ulist
-
- Premium Mitglied
-
- Columbus 641, Bj. 2020
Ich probiere das mal aus. Bin gespannt...
von ulist
- ulist
-
- Premium Mitglied
-
- Columbus 641, Bj. 2020
So nun habe ich alles in ein paar Minuten eingebaut. Wichtig! Bitte den SMS Konfigurator auf der Danhag Seite benutzen. Erleichtert alles. Bei meinem Columbus 641, Bj 2020 liegt der Stecker frei,. Sieht man sofort.
www.danhag.de/app-steuerung-konfigurieren
Klasse, herzlichen Dank für den Tip.
www.danhag.de/app-steuerung-konfigurieren
Klasse, herzlichen Dank für den Tip.
von ulist
Folgende Benutzer bedankten sich: Cardinal
- Fairplay
-
- Neues Mitglied
-
Hallo, habe den weissen Stecker nicht gefunden, nur wie auf den Bildern zu sehen einen schwarzen. Hat jemand eine Idee?
von Fairplay
- Eingrosch
-
Offline Autor
- Premium Mitglied
-
- Dank erhalten: 132
Hallo,
Der schwarze Stecker ist für das Stellventil der Fußbodenheizung, die beiden blauen Kabel für den Sensor der Fußbodenheizung. Da bei dir keine Fußbodenheizung verbaut ist, sind diese Anschlüsse nicht belegt. Geh noch mal auf die Suche Richtung Fahrerseite (im Bild weiter oben) normalerweise sollte im Columbus Aufbaukabelbaum der Anschluss für die Fernbedienung vorgestreckt sein. Dein Columbus sollte dem Anschein nach, nach 2017 gebaut worden sein. Falls er älter ist, passt das mit dem Anschlusspunkt in diesem Bereich nicht.
Grüße aus Berlin
Der schwarze Stecker ist für das Stellventil der Fußbodenheizung, die beiden blauen Kabel für den Sensor der Fußbodenheizung. Da bei dir keine Fußbodenheizung verbaut ist, sind diese Anschlüsse nicht belegt. Geh noch mal auf die Suche Richtung Fahrerseite (im Bild weiter oben) normalerweise sollte im Columbus Aufbaukabelbaum der Anschluss für die Fernbedienung vorgestreckt sein. Dein Columbus sollte dem Anschein nach, nach 2017 gebaut worden sein. Falls er älter ist, passt das mit dem Anschlusspunkt in diesem Bereich nicht.
Grüße aus Berlin
von Eingrosch
- Fairplay
-
- Neues Mitglied
-
Danke für die schnelle Antwort. Der Bus ist Bj. 2019 (Modell 2020)
Wo könnte der Stecker denn verbaut sein? In dem Kasten den ich fotografiert habe?
Wo könnte der Stecker denn verbaut sein? In dem Kasten den ich fotografiert habe?
von Fairplay
Zugang
- Nicht erlaubt Themen erstellen
- Nicht erlaubt antworten
- Nicht erlaubt Beitrag bearbeiten