file Frage Fernbedienung Standheizung über Mobilfunk

• Eingrosch
  • Eingroschs Avatar Autor
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
Mehr
11 Mär 2021 20:08 #7026 von Eingrosch
Hallo,

In dem Kasten/Hohlraum bist Du schon richtig. Dann in dem Bereich zur Seitenwand Fahrerseite prüfen, dort sollte der Anschlusspunkt aus dem Kabelbaum ausgebunden sein.

Grüße aus Berlin
Folgende Benutzer bedankten sich: norge

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Mär 2021 20:14 #7027 von Fairplay
Danke für den Tip, war ziemlich versteckt und mit Klebe/Isolierband umwickelt.

Mehr
19 Mär 2021 23:12 #7116 von Maze85
Hallo zusammen,

Ich habe eine etwas andere Lösung gewählt, kann dafür aber neben dem Zustand der Heizung jetzt alle Werte der Heizung und den Kühlschrank steuern!

Habe alles in meinem Blog dokumentiert. Vielleicht hilft das ja jemanden weiter!

cumulumbus.de/smart-camper-einbindung-de...entralsteuergeraets/

Grüße,

Matthias
Folgende Benutzer bedankten sich: ulist, Miguel

Mehr
02 Sep 2021 13:56 #8345 von Kstyler
Lese hier fleißig mit auch wenn ich einen Sven Hedin habe. Beim Sven Hedin ist der Stecker in der Nähe vom Ausgleichbehälter hinten am Boiler verbaut. VG

• ulist
  • ulists Avatar
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Columbus 641, Bj. 2020
Mehr
29 Okt 2021 19:29 #8776 von ulist
Hallo liebe Columbus "Bastler" ich habe mir nach diesem Artikel die Steuerung von Danhag zugelegt und eingebaut. Funktioniert tadellos. Was mich aber etwas gestört hat war: Kein Netz, keine Heizung "an/aus". Das ist schon etwas ärgerlich, wenn man in den Bergen etwas abseits steht und der Wagen soll vorgeheizt werden. Ich habe inzwischen fast meinen gesamten Wagen mit den Shelly Aktoren ausgebaut und kann nun Licht und UVC per Handy von überall steuern. Diesen habe ich nun auch an die Schnittstelle im Columbus geklemmt. Und siehe da, funktioniert genauso. 10 € sind da gut angelegtes Geld. Natürlich muss ein Netzwerk im Bus sein aber das haben wir eh installiert und nun kann ich dem Temperatursensor sagen er soll bei 4 Grad die Heizung für welche Zeit auch immer, anschalten. Frostwächter ist ab jetzt dann nicht mehr nötig. Das Thermostat des Columbus regelt dann den Rest. Schöne günstige Lösung für alle, die gerne mit dem Handy spielen oder Automationen programmieren. (Kinderleicht in der Shelly App). Wenn jemand Interesse an der Danhag Steuerung hat bitte eine E-Mail an mich. Grüße aus Hamburg

Ladezeit der Seite: 0.614 Sekunden