question-circle Frage Leiter

Mehr
28 Apr 2019 16:22 #3046 von Anne
Leiter wurde erstellt von Anne
Hallo,
hat irgend jemand von Euch eine Idee, was man für eine Klappleiter fürs Aufstelldach nehmen könnte?
Mir geht das Gedöns mit der 2teiligen Leiter schrecklich auf die Nerven, ich weiß tagsüber nie, wohin damit.
Gruß
Anne
P.S.
Ich war gerade in Antwerpen, Gent und Brügge. Muß man mal hin...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Tom_B
  • Tom_Bs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • B-US...Club Joker HD, mit ein paar Dingens;)
Mehr
28 Apr 2019 18:29 #3048 von Tom_B
Tom_B antwortete auf Leiter
Hallo Anne,

ich weiß nicht ob das bei dir passen könnte aber ich fahre immer mit einer auf 2m auzziehbaren Teleskopleiter durch die Gegend.

Grüße vom Tom

Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Apr 2019 19:21 #3049 von Anne
Anne antwortete auf Leiter
Sehr schön. Kannst Du die Leiter oben irgendwie einhaken oder befestigst Du sie? Bei mir sind an der Leiter Haken zum Einhängen dran.
Anne

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Lokito
  • Lokitos Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
  • Columbus 540D-AD, weiß, 150PS, Bj. 2019
Mehr
28 Apr 2019 22:27 #3051 von Lokito
Lokito antwortete auf Leiter
Hallo Anne,

ich packe die Leiter tagsüber oder unterwegs mit Klettbändern, die ich an einem Leiterteil befestigt habe, zusammen. Dann packe ich sie meistens auf das Heckbett und nur dann in den Kofferraum, wenn wir mal ausnahmsweise unten schlafen. Ich werde sie außerdem demnächst dauerhaft um etwa 3 cm verlängern, damit man sie auch in Kombination mit dem auf gebauten Tisch stehen lassen kann.

Gruß
Wilfried

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Apr 2019 07:18 #3054 von Miladu
Miladu antwortete auf Leiter
Hallo Tom,

ich bin neugierig: Was machst Du im CJHD mit einer Leiter?

Liebe Grüße

Michaela

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Tom_B
  • Tom_Bs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • B-US...Club Joker HD, mit ein paar Dingens;)
Mehr
29 Apr 2019 10:34 #3055 von Tom_B
Tom_B antwortete auf Leiter
Hallo Anne,

es ist eine einfache Anstellleiter, mehr nicht.

Hallo Michaela,
die nehme ich wenn aufs Dach will, z.B. um SAT Antenne aufzustellen, das fexible Solarmodul aufs vordere Dach lege oder einfach nur das kleine Solarmodul mal vom Dreck befreien.
Im CJHD drinnen brauche ich sie nicht. :-)

Grüße vom Tom
Folgende Benutzer bedankten sich: Anne

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Apr 2019 10:53 #3057 von Anne
Anne antwortete auf Leiter
Hallo Wilfried,
wenn Du die Leiter verlängerst, würde ich gerne sehen, wie Du das gemacht hast.
Vielleicht würde ich dann auf eine Teleskopleiter verzichten.
Grüße
Anne

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Apr 2019 17:35 #3064 von Miladu
Miladu antwortete auf Leiter
Hallo Tom,

ja, ich hab mir schon gedacht, dass die für außen ist ;-). Da wir nix auf dem Dach haben, konnten wir uns nur fensterln vorstellen 😂😂😂.

Liebe Grüße

Michaela

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Mai 2019 20:32 #3075 von Doc3105
Doc3105 antwortete auf Leiter
Hier bin ich auch neugierig auf Fotos wie ihr das gelöst habt bzw. lösen werdet.
Haben uns gerade gestern nochmal über den Sinn und die Ursache dieser Fehlkonstruktion unterhalten...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Mai 2019 14:24 #3091 von UKWDani
UKWDani antwortete auf Leiter
Hallo Anne

Wir legen die Leiter jeweils auf das Bett unter dem Aufstelldach. Klappt auch bei geschlossenem Dach prima.

Gruss Dani

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.262 Sekunden