- Beiträge: 14
- Dank erhalten: 1
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Ich habe das mit den drei Ladeausgängen.Hast Du eventuell das „falsche“ IP22 verbaut? Das gibt es einmal mit einem und einmal mit drei Ladeausgängen, hier macht das mit den drei Ausgängen definitiv Sinn.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Vielen Dank fürs nachmessen... gut zu wissen. Muss ich bei mir dann heute auch noch mal machen.Hallo Simon,
ich habe eben mal nachgemessen und ich habe mit der serienmäßigen Verkabelung bei abgezogenem Landstrom auf dem Ladeanschluss 1 zur Batterie 13,x V, auf dem zweiten Anschluss zur Landstromerkennung nicht. Die sind also nicht verbunden und die 12V von der Aufbaubatterie liegen auch bei Standardverkabelung an Anschluss 1 an, aber eben nur an Anschluss 1.
Verstehe den Fehler dann auch nicht... werde heute noch mal ein bisschen rumprobieren und messen, aber bin etwas ratlos.Nur zur Info.
So ganz verstehe ich also den Fehler bei Dir nicht (also den Fehler schon, aber die Ursache nicht).
Laut Toms Messung scheint es aber auch schon mit der originalen Verkabelung schon eine direkte Verbindung der zu Bordbatterie zu geben. Wieso funktioniert es dann mit einer neuen direkten Verbindung zu Bordbatterie nicht? Das erschließt sich mir noch nicht.Der Axxellon Ladeadapter braucht einen Einschaltimpuls, um loszuladen.
Mit einer dauerhaften Verbindung zur Bordbatterie funktioniert das nicht.
ich habe bei mir ein kleines 12V Steckernetzteil an die Landstromleitung gehängt, das die 12V für das Axxellon nur beim Anlegen von Landstrom liefert. Achtung, nach Einschalten der Zündung muss man den Landstrom trennen und wieder neu einschalten.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Oh, das ist ja super. Vielen Dank fürs teilen. Das hilft auf jeden Fall für weitere Anpassungen.Habe heute von der Firma Axxellon dankenswerterweise die Bedienungsanleitung für das Hilfsladegerät erhalten.
Da sind die Funktionen der einzelnen Eingänge beschrieben. Ist ein sehr flexibel einsetzbares Gerätchen. Wenn man den Abschalteingang, der an der Zündung hängt, dauerhaft auf Masse legt, dann läuft das Gerät immer und wird nur durch die Differenz der beiden Batteriespannungen gesteuert.
Viel Erfolg
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.