Wichtig Columbus "individualisieren"
- Sierrahotel88
-
- Junior Mitglied
-
- Dank erhalten: 11
Hallo Columbus Fans,
habe mir für meinen 540er im Heck einen Auszug bauen lassen und wollte Euch mal ein paar Bilder zeigen. Den oberen Zug erreicht man bequem von innen, die zwei unteren Auszüge von hinten. Der Auszug ist so passgenau, dass ich ihn nicht weiter verschrauben musste.
Mehr Infos gerne bei Interesse
Beste Grüße
Stefan
habe mir für meinen 540er im Heck einen Auszug bauen lassen und wollte Euch mal ein paar Bilder zeigen. Den oberen Zug erreicht man bequem von innen, die zwei unteren Auszüge von hinten. Der Auszug ist so passgenau, dass ich ihn nicht weiter verschrauben musste.
Mehr Infos gerne bei Interesse
Beste Grüße
Stefan
Columbus 540 AD
160 PS, Automatic, Solar, Monotube Fahrwerk, Busbiker
von Sierrahotel88
Folgende Benutzer bedankten sich: willi-heinrich, hunger, RudiRadlos, LOPE1610, andnow, Graeme, Delite, Andy the Brit, Nessie, Hausi2
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Andy the Brit
-
- Junior Mitglied
-
- Dank erhalten: 21
I have made many modifications to my 540D and didn't know where to put them, so in the end I have posted a separate thread here...
Ich habe viele Modifikationen an meiner 540D vorgenommen und wusste nicht, wo ich sie hinstellen sollte, also habe ich am Ende einen separaten Thread hier gepostet...
www.westfalia-fan.de/forum/mein-westfali...rgenommen-habe#10283
Ich habe viele Modifikationen an meiner 540D vorgenommen und wusste nicht, wo ich sie hinstellen sollte, also habe ich am Ende einen separaten Thread hier gepostet...
www.westfalia-fan.de/forum/mein-westfali...rgenommen-habe#10283
Columbus 540d/Poptop/Winter pack/340W solar/100Ah LiFePo4 battery/3kW inverter/T’eyes CarPlay stereo with 360 cameras.
** Please note, I do not speak German so text is provided by Google Translate. My apologies if the results are inaccurate or confusing **
** Please note, I do not speak German so text is provided by Google Translate. My apologies if the results are inaccurate or confusing **
von Andy the Brit
Folgende Benutzer bedankten sich: RudiRadlos, Graeme
- Delite
-
- Neues Mitglied
-
- Columbus 540D, 160 PS - Automatik, AD 350 W Solar
- Dank erhalten: 7
Hallo Stefan, Die Lösung mit den Ausügen im Heck finde ich klasse. Das würde ich mir auch sehr gerne zulegen. Ich würde mich freuen wenn Du mir sagen kannst wo Du das hast machen lassen.
Liebe Grüße
Gerhard
Liebe Grüße
Gerhard
von Delite
- Sierrahotel88
-
- Junior Mitglied
-
- Dank erhalten: 11
Hallo Gerhard,
ich habe das Rack von der Fa SysRack. Hier hatte ich mit Herrn Michael Döderlein zusammen gearbeitet. Zusammen haben wir mit Detailfotos und diversen Maßen die Konstruktion erarbeitet. Ich kann die Firma und insbesondere Herrn Döderlein sehr empfehlen. Der Auszug ist für meinen 2021 540er mit Winterpaket.
Beste Grüße
Stefan
ich habe das Rack von der Fa SysRack. Hier hatte ich mit Herrn Michael Döderlein zusammen gearbeitet. Zusammen haben wir mit Detailfotos und diversen Maßen die Konstruktion erarbeitet. Ich kann die Firma und insbesondere Herrn Döderlein sehr empfehlen. Der Auszug ist für meinen 2021 540er mit Winterpaket.
Beste Grüße
Stefan
Columbus 540 AD
von Sierrahotel88
- hubertus@tofall.net
-
- Neues Mitglied
-
- Dank erhalten: 4
Hallo Uli!Ich habe das ganze mit den Shelly 1 Aktoren die einfach hinter jeden Schalter gebaut werden können, umgesetzt.
Deine Lösung finde ich für unseren 601d sehr interessant. Hast du vielleicht einen Schaltplan zu den Shellys für mich. Deine Fotos helfen mir nur bedingt.
Wir haben zwei Doppelkippschalter über dem Kühlschrank (oben eingebaut) und die sind beim Ein- und Aussteigen nicht zu erreichen. Eine Fernsteuerung wäre daher sehr smart.
Gruß Hubertus
von hubertus@tofall.net
- ulist
-
- Premium Mitglied
-
- Columbus 641, Bj. 2020
- Dank erhalten: 33
Einen Schaltplan gibt es eigentlich nicht. Hinter jeden Schalter kommt ein Shelly 1 und am Ausgang benötigst du auch einen Schalter mit einem Shelly dahinter. Dieser muss nur Strom haben und kann dann über das WLAN jeden anderen Shelly schalten.
von ulist
Folgende Benutzer bedankten sich: hubertus@tofall.net
- hubertus@tofall.net
-
- Neues Mitglied
-
- Dank erhalten: 4
Auch wenn mich das Kabelgewirr auf deinem Foto etwas abschreckt, werde ich mir mal einen Shelly 1 besorgen und in einem Versuchsaufbau probieren. Mir ist noch nicht ganz klar, wie Shelly und Schalter wechselseitig funktionieren.
von hubertus@tofall.net
- Hausi2
-
- Neues Mitglied
-
Hallo, wir bekommen Anfang 2025 unseren Columbus 600 D. Den Platz würde ich gerne so nutzen, wie von dir (Fotos) praktiziert. Finde ich klasse! Nach den Maßen, die ich bisher für den 600 D erheben konnte, ist die Einbausituation wie folgt: ca. 65 cm breit, 65 cm tief und 77 cm hoch. Passt das ungefähr mit deinen Maßen. Kannst du mir weitere Details, Planung zu deiner Lösung zusenden? Das wäre super! Vielen Dank
von Hausi2
- Hausi2
-
- Neues Mitglied
-
Hallo, finde ich klasse! Kannst du mir genauere Daten (breit, tief, hoch usw.) zukommen lassen? Welche Fa. hat das Regal gefertigt? Vielen Dank!
von Hausi2
- Delite
-
- Neues Mitglied
-
- Columbus 540D, 160 PS - Automatik, AD 350 W Solar
Hallo Hausi2,
also am besten mal nach regalsysteme wohnmobil suchen und dann dich für eine Firma in der Nähe entscheiden. Oben hat Stefan
ja gesagt wo er das hat machen lassen. Ich habe mir aber auch eine Adresse in der Nähe rausgesucht. Dann einfach das Foto per email gesendet und telefonisch einen Termin ausgemacht und die Preise besprochen. Dann wird direkt vor Ort ausgemessen, das Gestell zugeschnitten und verschraubt. Ich konnte nach ca. 4 Stunden alles wieder abholen kommen.
Viel Erfolg
Gerhard
also am besten mal nach regalsysteme wohnmobil suchen und dann dich für eine Firma in der Nähe entscheiden. Oben hat Stefan
ja gesagt wo er das hat machen lassen. Ich habe mir aber auch eine Adresse in der Nähe rausgesucht. Dann einfach das Foto per email gesendet und telefonisch einen Termin ausgemacht und die Preise besprochen. Dann wird direkt vor Ort ausgemessen, das Gestell zugeschnitten und verschraubt. Ich konnte nach ca. 4 Stunden alles wieder abholen kommen.
Viel Erfolg
Gerhard
von Delite
Folgende Benutzer bedankten sich: Hausi2
Zugang
- Nicht erlaubt Themen erstellen
- Nicht erlaubt antworten
- Nicht erlaubt Beitrag bearbeiten