Zum Hauptinhalt springen

Idee Fernsteuerung für alle Westfaliafahrzeuge mit der alten Paragon-Zentralsteuerung

• Magda
  • Magdas Avatar Offline
  • Senior Mitglied
  • Senior Mitglied
  • Dank erhalten: 28
Eine kleine Sache ist mir bei der App aufgefallen: bis RC9 war es immer eine einzige App, die sich aktualisieren ließ. Jetzt ist es eine gesonderte App die neben den alten Apps besteht. Das Aktualisieren hat mir besser gefallen denn dann war klar welche der Apps die aktuellste ist und ich musste keine Verknüpfung anpassen.
​​​​
Columbus 540
von Magda

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• di999
  • di999s Avatar Offline Autor
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied
  • Dank erhalten: 162
Hallo Magda
Das Liegt nur am Dateinamen der App. Damit ich die Übersicht behalte, habe ich die Versionsnummer in den Dateinamen integriert. Wenn du den Dateinamen der App vor dem aktualisieren auf den Namen der letzten Version umbenennst, wird aktualisiert. Sonst wird parallel eine neue Version installiert.
Gruss
Dieter
von di999

• Magda
  • Magdas Avatar Offline
  • Senior Mitglied
  • Senior Mitglied
  • Dank erhalten: 28
Danke! Wieder was gelernt! 
Columbus 540
von Magda

• di999
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied
Hallo zusammen
Hier nochmals ein kleines Update der Campersteuerungs-App. Die Batterieabfrage wurde etwas angepasst:
- Bei nur einer Bulltronbatterie wird deren Temperatur als erste Temperatur angezeigt und die zweite Batterie erhält ein "-"
- Bei zwei Bulltronbatterien und einem Bluetooth-Ausfall einer der beiden Batterien wird die funktionierende Batterie weiterhin angezeigt und die Temperatur der ausgefallenen Batterie mit "0"
- Bei zwei Bulltronbatterien wird nun der gesamte Strom und nicht mehr der Durchschnitt der beiden Batterien angezeigt
- Bei Auswahl von AGM oder LiFePO4 wird keine Fehlermeldung mehr angezeigt

Dieser Anhang ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um den Anhang zu sehen.

Gruss
Dieter
von di999
Folgende Benutzer bedankten sich: Magda

• Martin_E
  • Martin_Es Avatar Offline
  • Junior Mitglied
  • Junior Mitglied
  • Club Joker City T6.1 2022/23
  • Dank erhalten: 3
Hi!

Ich hab über die Feiertage an einem ähnlichen Projekt angefangen:  github.com/MartinEmrich/meshcamper

Ziel ist eine Überwachung+Steuerung über Meshtastic (Ein Mesh-Funknetz auf LoRa-Basis... Kleine Geräte funken auf 868MHz lizenzfrei kilometerweit).

Bis jetzt hab ich den Batteriestand über Bluetooth vom Victron-Batteriemonitor eingebunden.

@di999 nächster Schritt ist die Integration der Heizung. Bevor ich da ein paar Räder neu erfinden muss... Hast du den Sourcecode auch irgendwo Frei verfügbar? Würde da gerne bei der CAN-Bus-Schnittstelle etwas abgucken wenn das recht ist.....

Vielen Dank!
von Martin_E

• di999
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied
Hallo Martin
Ich habe den Sourcecode nirgendwo hochgeladen und kann dies erst ende Woche nachholen. Bitte beachte aber, dass über den CAN-Bus der Paragoneinheit nur die Eingabe am Bedienpanel simuliert werden kann. Eine direkte Ansteuerung der Heizung ist nicht möglich.
Gruss
Dieter
von di999
Folgende Benutzer bedankten sich: norge

• Martin_E
  • Martin_Es Avatar Offline
  • Junior Mitglied
  • Junior Mitglied
  • Club Joker City T6.1 2022/23
  • Dank erhalten: 3
Super danke!

Ja das passt. Nächstes Ziel ist "Ich bin mit dem Rad oder zu Fuß noch 25min vom Bus weg, und will vorheizen", d.h. das Ein- und Ausschaltkommando vom Display zu simulieren reicht.
CAN-Bus-Adapter und diverse andere Teile kommen eh erst Ende der Woche... Und dann ist wieder Büro und das Projekt wird wohl etwas langsamer vorrankommen.

Grüße und guten Rutsch ins neue Jahr!

Martin
von Martin_E

• Nicht erlaubt Themen erstellen
  • Nicht erlaubt antworten
  • Nicht erlaubt Beitrag bearbeiten