file Frage Erfahrungen mit Vitrifrigo-Kühlschrank

Mehr
13 Aug 2019 11:54 #3720 von Thierry
Hallo Dani,
Besten Dank für den Tip!!! Falls das im Handbuch steht habe ich das überlesen. Fehlermeldung ist das Kühlschranksymbol mit 3 9-Pixel-Ikonen drunter. Sollen die den Sensor symbolisieren. Und muss der Kühlschrank raus, um den Sensor zu ersetzen. Habe gesehen dass das Kabel des Sensors durch eine runde Öffnung in der Rückwand des Kühlis verläuft.

LG
Thierry
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Aug 2019 13:25 #3724 von UKWDani
Hallo Thierry

Ja genau, diese Warnung habe ich auch. Gemäss Handbuch bedeutet es, dass der Kühlschrank über 20° Innentemperatur hat und am Abtauen ist.
Da mein Kühlschrank trotzdem funktioniert (aber auf Stufe 1 wie wahnsinnig kühlt), habe ich in den Ferien noch nichts unternommen.
Aber mal eine Anfrage beim Händler platziert. Dieser will bei Westfalia nachfragen.
Persönlich gehe ich ebenfall davon aus, dass der Sensor ersetzt werden muss.

Gruess Dani

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Aug 2019 14:06 #3726 von Thierry
Hallo Dani,
Da bin ich mal ja froh, dass dieses Phänomen bei noch wem auftaucht. Bislang habe ich nur gelesen dass die Kühlis nicht genug kühlen. Im Servicemenü wird meine Kühli-Innentemperatur mit 25°C angegeben, real sind es 2-3°C, im Tiefkühlfach <-10°C. Um den Sensor zu ersetzen muss wohl der ganze Kühlschrank raus. Vor unserem Urlaub ab Freitag wird das wohl nix mehr mit Reparatur. Denke ich schalte den Kühlt dann nachts aus, wenn die Aussentemperatur nicht zu hoch ist...


LG
Thierry

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Okt 2019 11:19 - 01 Okt 2019 11:25 #4000 von Fridi
Hallo Thierry,
bei meinem Columbus 540 habe ich das gleiche Problem. Bei Stufe 1 kühlt er auf 2-3 Grad herunter. Kürzlich ist sogar die Wasserflasche in der Kühlschranktür gefroren. Selbst im Hochsommer kann ich maximal nur mit Stufe eins kühlen, sonst wird der Kühlschrank zum Gefrierschrank.
Nun habe ich in der Gebrauchsanleitung des Kühlschranks gelesen, dass die Parameter veränderbar seien und sich so die jeweiligen Kühlstufen einstellen lassen.

Meine Frage: gibt es jemand in diesem Forum, der damit Erfahrung hat?
Letzte Änderung: 01 Okt 2019 11:25 von Fridi. Grund: Schreibfehler

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Okt 2019 17:57 #4036 von UKWDani
Hallo zusammen

Ich habe jetzt vom Vertragshändler über Westfalia einen neuen Sensor bekommen und versuche diesen am Wochenende einzubauen.
Hat jemand von euch beim 540 den Kühlschrank mal rausgenommen/rausgezogen? Müsste gemäss Angaben Händler relativ einfach sein. 2-3 Schrauben vorne lösen und dann ziehen...

Gruss Dani

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Okt 2019 10:24 #4037 von Fridi
Hallo Dani,

in der Gebrauchsanleitung zum Kühlschrank findest du Seite 70 eine Zeichnung. Dort kannst du sehen, wo die 4 Schrauben sitzen. Scheint tatsächlich nicht kompliziert zu sein.
Ich bin gespannt, ob der Austausch des Sensor den gewünschten Erfolg bringt. Wegen der starken Kühlung meines Kühlschranks habe ich noch nichts unternommen. Ich warte mal deine Erfahrungen ab.

Gruß Fridi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Okt 2019 11:45 #4039 von UKWDani
Hallo Fridi

Danke für den Hinweis. Werde ich so probieren und melde mich wieder.

Gruss Dani

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Okt 2019 14:10 #4041 von UKWDani
Hallo Fridi

Ich habe heute Mittag mal die Halteleiste über der unteren Schublade gelöst, habe dann aber keine weiteren Schrauben zum lösen entdeckt.
Da ich noch ein Jahr Garantie habe, lasse ich es sein und bringe das Fahrzeug zum Händler. Ich möchte nichts probieren, was mich die Garantie kostet.

In diesem Sinne "Sorry" und ich melde mich, nach dem Besuch beim Händler. (Ist halt immer 1,5 Stunden Fahrt, Termin finden usw.... :-( )

Gruss Dani

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Okt 2019 15:16 #4042 von Thierry
Hallo Dani,
Da geht es uns ähnlich: Bin auch 1,5 Stunden unterwegs zum Händler. Ich habe am 14.11. einen Termin um die Mängel beheben zu lassen. Ich habe auch schon gekuckt, wieder Kühlt ausgebaut werden könnte, bin aber nicht fündig geworden und habe rsp. hatte zum Zeitpunkt der Reklamation noch Garantie.


LG
Thierry

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Lokito
  • Lokitos Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
  • Columbus 540D-AD, weiß, 150PS, Bj. 2019
Mehr
18 Okt 2019 17:15 #4082 von Lokito
Hallo in die Runde,

Ich hatte auch das Problem, dass bereits bei Stufe 1 Temperaturen von ca. 3 Grad! Im Kühlschrank waren. Ich habe mir so geholfen, dass ich die Schraube des Temperaturfühler im Kühlschrank gelöst habe und den Fühler näher an das Gefriefach herangelegt habe.
Seitdem habe ich ziemlich konstant ideale 6 Grad im Kühlschrank.

Gruß von Wilfried
Folgende Benutzer bedankten sich: sop

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.247 Sekunden