Hallo zusammen,
mich hat heute mein Händler kontaktiert, um mir den aktuellen Stand zu den Lieferzeiten zu beichten.
Sicherlich ahnt ihr schon was jetzt kommt…
In meinem vorherigen Post habe ich erwähnt, dass auf ein „Händlerschreiben“ von Westfalia gewartet wird.Das ist auch gekommen. Kurz: mein angekündigtes Lieferfenster von Mai/Juni 2022 heißt ab heute Q1 2023.
Im Schreiben wird auch noch folgendes erwähnt:
„Wir möchten Sie hiermit nochmals sensibilisieren, dass es zu teils stark abweichenden Lieferterminen kommt. Insbesondere bei den Fiat Basisfahrzeugen sehen wir nicht nur eine zu geringe Belieferung, sondern auch die Verschiebung von Aufträgen um mehrere Monate.“
„Unvorhersehbare Preissteigerungen über das gesamte Beschaffungsportfolio, in einer bis dato nicht kalkulierbaren Höhe führen dazu, dass wir auch Sie nicht von allen Preissteigerungen freihalten können und daher möchten Sie darauf hinweisen, dass wir Preiserhöhungen, auch für bereits bestehende Aufträge, weitergeben müssen und werden.“
„Wie Ihnen wahrscheinlich bekannt ist, herrscht bei Fiat aktuell ein weiterer Bestellstopp, diesmal „bis auf weiteres“. Gleichzeitig hat uns Fiat auf den Modeljahreswechsel aufmerksam gemacht. Dieser wird zwar keine bemerkbaren Veränderungen des Ducatos mit sich bringen, aber es ist zu befürchten, dass es zu Einschränkungen von Kapazitäten kommt, wie wir sie schon bei der Umstellung von der Serie 7 auf die Serie 8 gesehen haben„
Ich warte …(was bleibt mir auch übrig)
Gruss,
Rolloz
-
Demnächst vielleicht im einem Columbus 600D unterwegs.
-> vorher: VW T6 California Beach