Frage Lieferzeiten
- Miguel
-
Offline
- Elite Mitglied
-
- Amundsen 600E (2020) „ZECHY“
- Beiträge: 213
- Dank erhalten: 84
herzlichen Glückwunsch! Wir haben uns im November einen Amundsen 600E bestellt der im April/Mai 2020 ausgeliefert werden soll. Inzwischen habe ich mir eine ganze Reihe von Komponenten besorgt und zum Teil getestet (Android Radio, Rückfahrkamera, einen Kamera Rückspiegel, Alarmanlage ...) und weiterer Komponenten heraus gesucht.
Ich finde das spannend und es bereitet mir viel Spass. Eine gute Zeit und viel Vorfreude bis der Columbus da ist!
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Hummelcolumbus
-
Offline
- Neues Mitglied
-
- Beiträge: 16
- Dank erhalten: 1
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Hummelcolumbus
-
Offline
- Neues Mitglied
-
- Beiträge: 16
- Dank erhalten: 1
Wahrscheinlich kommt das Fahrzeug erst Heilig Abend 2020. Der Händler hat einen Preis gemacht, der O.K. ist. Bis zum Abschluss hatte der Verkäufer immer Zeit. Nach dem Abschluss nicht mehr. Viele Mails, viele Anrufe und Drohungen vorbeizukommen brauchten wir, um einen Kontakt und eine evtl. Nachbestellung auszulösen. Mal den Hörer nehmen und um eine kurze Beratung bitten ist nicht möglich. Man hat das Gefühl, als Kunde lästig zu sein, obwohl wir noch für fast 17.000 € Zubehör nachbestellen wollten. Jetzt bekommen andere Lieferanten eine großen Teil. Selber schuld. Wir verstehen es nur nicht, wie sich ein Händler nach der Bestellung so abschottet. Immer mit dem Argument: Wir haben so viel zu tun. Diese Aussage interessiert uns als Kunde nicht.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- t5Micha
-
Offline
- Premium Mitglied
-
- Beiträge: 106
- Dank erhalten: 34
t5Micha schrieb:
FrankNStein schrieb: Das Problem liegt mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit beim Händler und nicht bei Westfalia.
Laß mich raten, Raum Frankfurt
Zitiere mich mal selber. Es gibt anscheinend Händler, die nur einmal an einen Kunden verkaufen wollen.
"Jetzt bekommen andere Lieferanten eine großen Teil."
Sei froh, ersparst du dir wohl eine Menge Ärger.
der dritte Westfalia, nach 2x T4 California (Bj. 92 + 99), davor T3 Selbstausbau, danach T5 California und Adria Twin
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Rolloz
-
Offline
- Neues Mitglied
-
- Beiträge: 15
- Dank erhalten: 2
Ich bin neu hier und möchte gerne meine bisherigen Erfahrungen zu diesem Thema teilen.
Nach einem etwas längeren Auswahlprozess, habe ich mich am Ende für einen Columbus 601D (Fiat Serie 8 )entschieden. Bestellt ist dieser seit dem 16.Juni 2021 und seit dem übe ich mich in Geduld.
Bis heute habe ich erst 3 Mal bei Händler nachgefragt und folgende Anworten vom Händler bekommen auf meine Frage nach der Auftragsbestätigung seitens Westfalia:
1. Ende der bay. Sommerferien: Die Mitarbeiter von der Westfalia Auftragsabteilung sind noch im Urlaubsmodus. Das wird noch ein wenig dauern.
2. 2 Wochen später: Ja, man hätte zwischenzeitlich mit einige Kollegen von Westfalia gesprochen und man hat auch schon mal eine Liste gesehen auf der meine Fzg-Bestellung als eine der ersten aufgeführt wird. Aber nichts schriftliches erhalten.
3. Nach den bay. Herbstferien: Es gibt einen Coronafall in der Auftragsabteilung von Westfalia und die Mitarbeiter befinden sich in Quarantäne. Nur ein Azubi würde dort Telefondienst machen und kann leider keine Auskunft erteilen.
Zwischendurch mal per E-Mail Westfalia angeschrieben. Dort wird man freundlich an den Händler verwiesen.
Aversiert ist der unverb. Liefertermin für Mai/Juni 2022. Bin gespannt.
Schönen Tag euch.
Roland
Demnächst ganz sicher in einem Columbus 600D unterwegs.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- flo_0815
-
Offline
- Junior Mitglied
-
- Beiträge: 24
- Dank erhalten: 6
Von Knaus und co liest man, dass zB Adaptiver Tempomat und Digitaler Rückspiegel in 2022 nicht produziert werden wird für den FIAT 8, somit reime ich mir mal 1+1 zusammen und vermute, dass ich noch ein Jahr Wartezeit draufpacken kann, denn vermutlich werden die Fahrzeuge aus dem Vorlauf auch nicht mit den ansonsten nicht verfügbaren Teilen ausgestatet werden (meine Deutung).
Händler schweigt, Westfalia schweigt - Offene Kommunikation muss wohl von keiner Seite mehr in der heutigen Zeit erfolgen.
Dann werde ich mal meinen California noch ein Jahr länger fahren

PS: Wenn jmd weiß, ob Vorlauffahrzeuge auch betroffen sind, dann gerne her mit der Info.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- willi-heinrich
-
Abwesend
- Platinum Mitglied
-
- Beiträge: 527
- Dank erhalten: 227
Unser WC: Westfalia Columbus 640E grau 2017 mit Winterpaket und Markise und jetzt auch in Leder
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Mathias
-
Offline
- Senior Mitglied
-
- Beiträge: 48
- Dank erhalten: 24
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- jwstorm
-
Offline
- Neues Mitglied
-
- Beiträge: 2
- Dank erhalten: 0
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- jwstorm
-
Offline
- Neues Mitglied
-
- Beiträge: 2
- Dank erhalten: 0
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Zugang
- Nicht erlaubt Themen erstellen
- Nicht erlaubt antworten
- Nicht erlaubt Beitrag bearbeiten