file Frage Lieferzeiten

  • Miguel
  • Miguels Avatar
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
  • Amundsen 600E (2020) „ZECHY“
Mehr
21 Mär 2020 23:09 #4942 von Miguel
Miguel antwortete auf Lieferzeiten
Hallo Jan,
herzlichen Glückwunsch! Wir haben uns im November einen Amundsen 600E bestellt der im April/Mai 2020 ausgeliefert werden soll. Inzwischen habe ich mir eine ganze Reihe von Komponenten besorgt und zum Teil getestet (Android Radio, Rückfahrkamera, einen Kamera Rückspiegel, Alarmanlage ...) und weiterer Komponenten heraus gesucht.
Ich finde das spannend und es bereitet mir viel Spass. Eine gute Zeit und viel Vorfreude bis der Columbus da ist!

Victron Smart Solar, Shunt, Orion Booster; Votronic Standby Charger; BOS LE 300 LiFePO4; Ramto Felgen mit 17’’ Allwetter Conti; Android Radio und Gladen One165, X1 Pro Rückspiegel; AMG AlarmTab; Night Breaker LED

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Jun 2020 03:00 #5360 von Hummelcolumbus
Hummelcolumbus antwortete auf Lieferzeiten
Hallo, wie kannst Du einen Amundsen bestellen und Dich auf einen Columbus freuen???????

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Jun 2020 03:06 #5361 von Hummelcolumbus
Hummelcolumbus antwortete auf Lieferzeiten
Also wir haben den Columbus 641 e Ende August 2019 auf der Messe bestellt. Die Lieferung soll im September 2020 erfolgen. 13 Monate!!!
Wahrscheinlich kommt das Fahrzeug erst Heilig Abend 2020. Der Händler hat einen Preis gemacht, der O.K. ist. Bis zum Abschluss hatte der Verkäufer immer Zeit. Nach dem Abschluss nicht mehr. Viele Mails, viele Anrufe und Drohungen vorbeizukommen brauchten wir, um einen Kontakt und eine evtl. Nachbestellung auszulösen. Mal den Hörer nehmen und um eine kurze Beratung bitten ist nicht möglich. Man hat das Gefühl, als Kunde lästig zu sein, obwohl wir noch für fast 17.000 € Zubehör nachbestellen wollten. Jetzt bekommen andere Lieferanten eine großen Teil. Selber schuld. Wir verstehen es nur nicht, wie sich ein Händler nach der Bestellung so abschottet. Immer mit dem Argument: Wir haben so viel zu tun. Diese Aussage interessiert uns als Kunde nicht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Jun 2020 12:25 - 19 Jun 2020 12:28 #5363 von t5Micha
t5Micha antwortete auf Lieferzeiten

t5Micha schrieb:

FrankNStein schrieb: Das Problem liegt mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit beim Händler und nicht bei Westfalia.


Laß mich raten, Raum Frankfurt


Zitiere mich mal selber. Es gibt anscheinend Händler, die nur einmal an einen Kunden verkaufen wollen.


"Jetzt bekommen andere Lieferanten eine großen Teil."

Sei froh, ersparst du dir wohl eine Menge Ärger.

Columbus 641 Bj. 2015
der dritte Westfalia, nach 2x T4 California (Bj. 92 + 99), davor T3 Selbstausbau, danach T5 California und Adria Twin
Letzte Änderung: 19 Jun 2020 12:28 von t5Micha.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Dez 2021 08:12 - 06 Dez 2021 09:53 #9030 von Rolloz
Rolloz antwortete auf Lieferzeiten
Guten Morgen liebe Community,

Ich bin neu hier und möchte gerne meine bisherigen Erfahrungen zu diesem Thema teilen.

Nach einem etwas längeren Auswahlprozess, habe ich mich am Ende für einen Columbus 601D (Fiat Serie 8  )entschieden. Bestellt ist dieser seit dem 16.Juni 2021 und seit dem übe ich mich in Geduld.
Bis heute habe ich erst 3 Mal bei Händler nachgefragt und folgende Anworten vom Händler bekommen auf meine Frage nach der Auftragsbestätigung seitens Westfalia:

1. Ende der bay. Sommerferien: Die Mitarbeiter von der Westfalia Auftragsabteilung sind noch im Urlaubsmodus. Das wird noch ein wenig dauern.
2. 2 Wochen später: Ja, man hätte zwischenzeitlich mit einige Kollegen von Westfalia gesprochen und man hat auch schon mal eine Liste gesehen auf der meine Fzg-Bestellung als eine der ersten aufgeführt wird. Aber nichts schriftliches erhalten.
3. Nach den bay. Herbstferien: Es gibt einen Coronafall in der Auftragsabteilung von Westfalia und die Mitarbeiter befinden sich in Quarantäne. Nur ein Azubi würde dort Telefondienst machen und kann leider keine Auskunft erteilen.

Zwischendurch mal per E-Mail Westfalia angeschrieben. Dort wird man freundlich an den Händler verwiesen.

Aversiert ist der unverb. Liefertermin für Mai/Juni 2022. Bin gespannt.

Schönen Tag euch.

Roland


 

-
Demnächst vielleicht im einem Columbus 600D unterwegs.
-> vorher: VW T6 California Beach
Letzte Änderung: 06 Dez 2021 09:53 von Rolloz.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Dez 2021 10:37 #9032 von flo_0815
flo_0815 antwortete auf Lieferzeiten
Das ist bei mir ähnlich. Im September /Oktober ein Fahrzeug aus dem Vorlauf bestellt auf FIAT 8er Basis mit allem technischen Schnickschnack. Liefertermin soll Mai sein. AB vom Händler bekommen, von Westfalia nichts.
Von Knaus und co liest man, dass zB Adaptiver Tempomat und Digitaler Rückspiegel in 2022 nicht produziert werden wird für den FIAT 8, somit reime ich mir mal 1+1 zusammen und vermute, dass ich noch ein Jahr Wartezeit draufpacken kann, denn vermutlich werden die Fahrzeuge aus dem Vorlauf auch nicht mit den ansonsten nicht verfügbaren Teilen ausgestatet werden (meine Deutung).

Händler schweigt, Westfalia schweigt - Offene Kommunikation muss wohl von keiner Seite mehr in der heutigen Zeit erfolgen.

Dann werde ich mal meinen California noch ein Jahr länger fahren ;-)

PS: Wenn jmd weiß, ob Vorlauffahrzeuge auch betroffen sind, dann gerne her mit der Info.

 

2023 Columbus 540D mit Winterpaket

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • willi-heinrich
  • willi-heinrichs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
06 Dez 2021 20:50 #9035 von willi-heinrich
willi-heinrich antwortete auf Lieferzeiten
Westfalia redet nicht mit seinen Kunden, mit denen wollen sie nichts zu tun haben. Das wird den Händlern überlassen. 

Gruss Mike
Unser WC: Westfalia Columbus 640E grau 2017 mit Winterpaket und Markise und jetzt auch in Leder

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Dez 2021 21:07 #9036 von Mathias
Mathias antwortete auf Lieferzeiten
Momentan haben alle Probleme mit neuen Fahrzeugen. Bei einem 3er BMW kann man wegen chipmangel kein head up Display ordern. Da ist ein Fiat Ducato mit super knapp kalkulierten Margen in jedem Fall noch unatraktiver das Investment in Chips zu wagen. Fiat bekommt am Ende ja nur sein chassi bezahlt. Wir haben aktuell Elektrobauteile die Kosten Faktor 100… da wird alles still gelegt was nicht irgendwie unbedingt sein muss…

Westfalia Columbus 641E

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Dez 2021 21:11 #9119 von jwstorm
jwstorm antwortete auf Lieferzeiten
Hallo Zusammen, wir warten seit 13 Monaten auf unseren James Cook HD. Nur auf aktive Nachfragen beim Händler gibt es Antworten zu den Verzögerungen. Lieferzeit sollte vor 11 Monaten sei. Zuerst Corona, dann Chipmangel, jetzt zuletzt Fertigungs- bzw. Programmierprobleme mit der Software. Rückzahlung der Anzahlung wurde uns bereits 2 mal angeboten. Direkte Infos von Westfalia gibt es nicht.  Ich hoffe das Warten lohnt sich!!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Dez 2021 21:13 #9120 von jwstorm
jwstorm antwortete auf Lieferzeiten
Fast genauso bei uns in Schleswig-Holstein! Warten seit 13 Monaten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.379 Sekunden