file Frage Lieferzeiten

Mehr
27 Jul 2018 11:34 #2057 von Anne
Anne antwortete auf Lieferzeiten
Hallo Michael,
das freut mich wirklich für Euch!!!!
Ich komme gerade von einem 5 Tage Trip alleine von Stade, Hamburg, Geesthacht wieder.
Ein bißchen warm, aber super und Baden in der Elbe!
Hat alles geklappt. Bei diesen Temperaturen mußte der Kühlschrank voll Powern, um wenigstens 8 Grad zu halten. Bei möglichst wenig Öffnen.
Nächste Woche geht´s nochmal zu zweit los.
Wünsche Euch einen pannenfreien Urlaub!
Anne

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Aug 2018 08:40 #2128 von UKWDani
UKWDani antwortete auf Lieferzeiten
Hallo zusammen

Nächsten Mittwoch können wir endlich unsern 540d abholen. Damit reicht dies genau für letzte Vorbereitungen für den Urlaub ab Mitte September.
Ich konnte bereits einen kurzen Besuch machen und das Fahrzeug sieht sehr gut verarbeitet aus.
Gerne melde ich mich nächste Woche mit "vertieften" Eindrücken.

Gruss Dani

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Aug 2018 18:15 #2130 von printe
printe antwortete auf Lieferzeiten
Herzlichen Glückwunsch, dass es bei euch doch noch mit dem Urlaub klappt!

Bin gespannt, wie eure ersten Erfahrungen ausfallen werden. Ich denke für die ganzen neuen 540er lohnt sich dann langsam ein eigenes Thema im Forum, um diese Erfahrungen auszutauschen. Wir haben durchaus gemischte aber überwiegend positive Erfahrungen mit unserem in den letzten 3 Wochen gemacht.

Ich hoffe für Euch, dass dies nach der langen Watezeit ähnlich sein wird.

Gruß aus dem Westen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • willi-heinrich
  • willi-heinrichs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
19 Aug 2018 20:55 #2133 von willi-heinrich
willi-heinrich antwortete auf Lieferzeiten
Na dann mal schon alles Gute für den Urlaub. Kleinere Fehler stellt man sicher in den ersten Wochen fest, wäre schon erstaunlich, wenn gar nichts ist...

Gruss Mike
Unser WC: Westfalia Columbus 640E grau 2017 mit Winterpaket und Markise und jetzt auch in Leder
Folgende Benutzer bedankten sich: NeuKie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Aug 2018 21:31 #2135 von NeuKie
NeuKie antwortete auf Lieferzeiten
Ein freundliches Hallo an alle, insbesondere an jene, die von den sich häufig verlängerte Lieferzeiten Betroffenen!
Ich war ja wohl diejenige, die die Lieferzeiten zum Thema gemacht hat... Nun, am 17.08.2018 konnten wir nun endlich unseren Columbus 640E in Empfang nehmen. Nicht zuletzt deshalb "schon", weil ich immer wieder bei Westfalia nachgehakt habe. Es sollen insgesamt 30 Bestellungen sein, die bei FIAT durchs Netz gefallen sein sollen. Angeblich, weil es bei FIAT eine Software-umstellung gegeben haben soll und dabei diese Bestellungen versehentlich gelöscht wurden. Man kann's glauben... Egal, unser Händler in Stove hat jedenfalls die zusätzlich über ihn bestellten Ausstattungen (Solar- und Satellitenanlage mit Ferseher, Fahrradträger mit Anhängerkupplung (Busbiker für 3 Räder) schnellstmöglich eingebaut. Die Erläuterungen/Einführung bei der Übergabe des Fahrzeugs bei TOGO durch Marcus Günther war sehr ausführlich. Es gab auch noch einige inoffizielle Tipps. Reichlich mit Informationen und Getränken versorgt, richteten wir unseren Columbus ein und ich fuhr mit Tochter und Enkelkind für die beiden verbleibenden Ferientage nach Fehmarn (wie bereits geschrieben, musste der bereits geplante und gezahlte Urlaub storniert werden). Der Neue gefällt uns prinzipiell sehr gut, an den knapperen Platz - vorher hatten wir ein um ca. 1 Meter längeres Alkoven- WoMo - werden wir uns noch gewöhnen. Wir müssen eben genauer überlegen, was wir so alles mitnehmen wollen.
Der Händler hat sein Bestes gegeben, bei Westfalia sind wir uns da nicht so sicher. - Beim Versuch, die Spiegeltür in der Nasszelle zu öffnen, hatte ich die linke halb in der Hand. Beim oberen Scharnier war en Stück abgeteilt, -flex worden, wahrscheinlich damit es in die leichte Schräge passt.
- auf der Rückfahrt von Fehlern schoss unvermittelt die Kühlbox aus ihrer Ruheposition. Wir dachten zunächst, wir hätten sie nicht korrekt arretiert... Es half nichts, bis wir die Idee hatten, einen Auffahrkeil zur Sicherung vor die Box zu schieben.
Mal horchen, welche Möglichkeiten bestehen, die Kühlbox beim Fahren in ihrer Umhausung zu sichern. Da. 2 1/2 Stünden möchte ich deshalb nicht zum Händler fahren. Fürs Spiegelscharnier hat mein Mann schon eine Lösung gefunden.
Ich hoffe, die beiden Flopps sind es jetzt gewesen.
Jetzt schließ' ich mal lieber und wünsche allen, die noch immer warten müssen, allzeit gute Laune und eine positive Grundeinstellung
NeuKie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Okt 2018 14:57 - 12 Okt 2018 09:32 #2282 von megagrip
megagrip antwortete auf Lieferzeiten
Hallo in die Runde,

Update zu unserer Bestellung

Unser Columbus 601 D (betellt am 14.01.18) steht nun seit 28.09.2018 beim Händler. Da man versäumt hatte rechtzeitig die mitbestellte Solar-Anlage, Luftfahrwerk und 18" Räder zu bestellen, warten wir noch immer. Erst sollte er am 12.10 fertig werden , nun heißt es nicht vor 16.10..

Seit Juli warteten wir wöchentlich auf Lieferung von Westfalia, denn spätestens da sollte er geliefert werden. Vom Händler bekamen wir keine Angaben zum Liefertermin. Ende Juli hieß es seitens des Händlers, unserer wäre auch betroffen von den Bestellungen die seitens FIAT verloren gingen. Mitte August schrieben wir dann eine eindringliche Mail an Westfalia, worauf ich einen Anruf von Westfalia bekam.
A: Mein Händler wisse seit 17.01. dass das die Produktion für KW34 geplant ist, also hat der Händler uns von Anfang an belogen?
B: Unser Basis-Fahrzeug ist nicht von den 32 verloren gegangenen betroffen, es steht sogar schon bei Westfalia auf dem Hof.
C: Ich bekam das Versprechen, dass das Fahrzeug Ende September abholbereit ist für den Händler. Sollte also Anfang Oktober übergeben werden können.
D: Zeigte man sich nicht nicht amüsiert über den Ablauf seitens des Händlers.

Der Geschäftsführer dieses Westfalia-Händlers hat immer wenn wir kommen, dann gerade seinen freien Tag, oder wie jetzt Urlaub.
Andere Entscheidungsträger gibt es scheinbar nicht, die Auskunft gebenden Mitarbeiter fungieren viel Blitzableiter, weil die Information an die Kunden mehr als dürftig ist. Viele Probleme könnten durch rechtzeitige Information und fundierten Begründungen gänzlich vermieden werden. Also Augen auf bei der Händlerwahl, wobei es letztlich trotzdem Glückssache ist einen zu finden bei dem alles passt..

Nun bleibt die Hoffnung, dass der Columbus kein Montagsfahrzeug ist und das Zubehör fachgerecht verbaut ist.
Letzte Änderung: 12 Okt 2018 09:32 von megagrip. Grund: Das Bemühen der Mitarbeiter, doch noch das Beste daraus zu machen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Lokito
  • Lokitos Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
  • Columbus 540D-AD, weiß, 150PS, Bj. 2019
Mehr
10 Mär 2019 13:30 #2824 von Lokito
Lokito antwortete auf Lieferzeiten
Hallo Zusammen,

ich bin neu in diesem Forum und habe mir auf der Caravan ein 540er mit AD bestellt. Im Moment läuft alles nach Plan: der Columbus war für April zugesagt. Seit Februar steht der nackte Ducato in Gotha in der Warteschleife und lt. Westfalia beginnt der Ausbau am 11.3. Angeblich soll das ca. 10 Tage dauern. Wir hoffen dann, den Columbus Anfang April holen zu können. Nach euren Erfahrungen und einem längeren Gespräch mit Michael bin ich ziemlich geerdet und hoffe einfach, dass es klappt.
Ich freue mich auf jeden Fall, dass es dieses Forum gibt. Hier schon mal vielen Dank an die Organisatoren.

Gruß aus dem Westen
Wilfried

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Mär 2019 14:04 #2825 von PWitte
PWitte antwortete auf Lieferzeiten
Hallo @Lokito,

wir drücken dir die Daumen, dass es bei dem Liefertermin bleibt :)

Hast du das Datum für den Beginn des Ausbaus über deinen Händler oder direkt über Westfalia erhalten?

Allen einen schönen Sonntag!
Pascal

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Lokito
  • Lokitos Avatar
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
  • Columbus 540D-AD, weiß, 150PS, Bj. 2019
Mehr
11 Mär 2019 18:57 #2827 von Lokito
Lokito antwortete auf Lieferzeiten
Hallo Pascal,

die Info kam vom Händler, der sie wiederum von Westfalia erfahren hat.

Gruß
Wilfried

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Eddi1
  • Eddi1s Avatar
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
  • columbus 641
Mehr
15 Mär 2019 13:47 #2833 von Eddi1
Eddi1 antwortete auf Lieferzeiten
Hallo habe meinen Columbus 641 23.Mai 2018 Bestellt
Camper wurde heute zugelassen also ca 10 Monate

nach der ersten durchsiecht ohne Mängel ich hoffe das bleibt so
Gruß Eddi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.368 Sekunden