Hier eine Antwort direkt von Westfalia. Ich hatte Westfalia angeschrieben und auf den Beitrag von megagrip verwiesen. Dass niemand mit dem Namaen "megagrip" bei FIAT PROFESSIONAL zu finden war ist nachvollziehbar, oder? Immerhin hat sich Westfalia nun mal um eine differenziertere Aussage bemüht. Ich habe mir die Genehmigung geholt, die Mail an mich hier einstellen zu dürfen. Es wurde jedoch darauf hingewiesen, dass sich Westfalia nicht an weiteren Diskussionen beteiligen würde.
"Mein" Camper soll jetzt beeits angeliefert und in Produktion genommen worden sein. Bin mal gespannt, wann es ausgeliefert werden soll.
Beste Grüße an alle
NeuKie
Hier nun die Westfalia-Mail:
Sehr geehrte Frau Neu....,
es tut uns sehr leid, dass sie von den verspäteten Auslieferungen betroffen sind und wir entschuldigen uns für die ihnen entsandenen Unannehmlichkeiten. Wir bitten sie in jedem Fall, mit ihrem Händler, der Fa. Togo, für ihre technischen Fragen und bezüglich der Auslieferung ihres Fahrzeuges in Verbindung zu bleiben.
Gleichzeitig können sie versichert sein, dass sie niemand ver….. will. Wir schätzen unsere Kunden sehr, auch wenn wir in dieser Sache sie persönlich und einige andere Kunden mit unserer Auslieferpünktlichkeit enttäuschen müssen.
Es ist tatsächlich so, dass FIAT 31 von uns erteilte Bestellungen angenommen, uns bestätigt und an das Werk in Turin übermittelt hat. Dort sind diese Bestellungen offensichtlich nicht umgesetzt worden und waren dort auch reproduzierbar im System, sind aber nicht gefertigt worden. Erst als wir die überfälligen Auslieferungen vehemennt angemahnt haben, konnte FIAT das auch nachvollziehen und die Fahrzeuge mussten neu in die Produktion eingeplant werden. Diese Angelegenheit und tatsächliche Begebenheit ist rechtssicher nachweisbar.
Wir haben heute morgen den von ihnen angehangenen Forumsbeitrag an FIAT PROFESSIONAL in Frankfurt übermittelt und darum gebeten, die von „megagrip“ getroffene Aussage auf Richtigkeit zu prüfen. Wir haben dazu die Rückinformation erhalten, dass man dort eine solche Aussage nicht nachvollziehen könne und natürlich alle Anfrage per Namen erfasst und man deshalb mit „megagrip“ nichts anfangen kann und den Beitrag für sehr „nebulös“ hält.
FIAT hat sich sehr bemüht, die fehlenden Fahrzeuge zeitnah nachzuliefern und diese sind teilweise bereits eingetroffen, einige davon sind noch im Zulauf. Wir arbeiten in unserer Produktion in Gotha mit Überzeiten und allen Kräften daran, die betroffenen Fahrzeuge nach ihrem Eintreffen hier im Werk möglichst zeitnah produzieren zu können. Gleichzeitig haben wir den vorgesehenen, 3 wöchigen Betriebsurlaub um eine Woche gekürzt, um möglichst viele Fahrzeuge noch an unsere Kunden ausliefern zu können.
Lassen sie mich ihnen vergewissern, dass es uns nicht egal ist und wir enorme Anstrengungen unternehmen, einen solchen Vorfall nicht wieder vorkommen zu lassen.
Mit freundlichen Grüßen und aufrichtiger Entschuldigung
Westfalia Mobil GmbH