file Frage Lieferzeiten

Mehr
08 Jul 2018 17:30 #2007 von printe
printe antwortete auf Lieferzeiten
Hallo Anne,
bis jetzt steht noch die Aussage, dass er in KW29 voraussichtlich bei Westfalia zusammengebaut wird. Angeblich ist unser Dach geliefert worden. Eine endgültige Aussage haben wir jedoch noch nicht, obwohl wir gerne Ende der KW30 losfahren wollten. Wenn es denn überhaupt klappt, wird der Urlaub auch gleichzeitig erster Test, weil wir ihn erst unmittelbar vorher bekommen würden.
Mal probeschlafen (wollen wir noch Topper oder nicht) oder die ganzen Kleinigkeiten, die man noch nachrüsten möchte, werden wir daher entweder auf Verdacht kaufen oder darauf verzichten. Aber das wäre mir egal, wenn er denn wirklich rechtzeitig kommt.

Gruß
Michael

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Jul 2018 22:26 #2013 von Anne
Anne antwortete auf Lieferzeiten
Hallo,
ich habe ein richtig schlechtes Gewissen, daß mein Auto schon seit Monaten in meinem Carport steht.
Ich denke an Euch und drücke die Daumen!
Anne

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jul 2018 15:15 - 11 Jul 2018 15:18 #2015 von UKWDani
UKWDani antwortete auf Lieferzeiten
So, wie ich erfahren habe, ist unser Fahrzeug in Produktion und sollte diese oder nächste Woche fertig werden.
Ab diesem Zeitpunkt müssen noch Schriftlichkeiten erstellt werden.
Dies daure ebenfalls einige Tage, anschliessend kann das Fahrzeug vom Händler abgeholt werden. Alle in allem wird es also Ende Juli oder schlimmstenfalls Anfang August.
Ist halt etwas doof, weil wir die Ferien ständig am Schieben sind, aber wie gesagt "Licht am Horizont" und wir freuen uns riesig.:cheer:

Gruss an alle
Dani
Letzte Änderung: 11 Jul 2018 15:18 von UKWDani.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • willi-heinrich
  • willi-heinrichs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
11 Jul 2018 19:47 #2016 von willi-heinrich
willi-heinrich antwortete auf Lieferzeiten
No klingt doch gut und wohl gerade noch rechtzeitig.
Die Zulassung der Westfalia Fahrzeuge scheint unproblematisch zu sein, weil die Papiere aus Deutschland kommen.
War zumindest bei uns so. Also sollten sich dadurch nicht noch weitere Verzögerungen ergeben.

Viel Erfolg

Gruss Mike
Unser WC: Westfalia Columbus 640E grau 2017 mit Winterpaket und Markise und jetzt auch in Leder

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Jul 2018 16:36 #2025 von megagrip
megagrip antwortete auf Lieferzeiten
Nebulös halte ich, wenn Westfalia erst eine Woche vor geplanter Auslieferung feststellt, dass für das bestellte Basisfahrzeug keine Auftragsbestätigung von Fiat kam. Vielleicht sollte man so etwas wie den Eingang der Auftragsbestätigung zeitnaher prüfen, was haben die für eine Auftragsabwicklung, meißeln die die Aufträge noch in Stein? Mir gegenüber wusste FIAT Professional D. nichts von Bestellungen die nicht umgesetzt wurden.
Schuld ist auf jeden Fall Westfalia, weil sie nicht gemerkt haben dass keine Auftragsbestätigung kam, angeblich.
Bei den Stückzahlen bei FIAT, lassen sich 31 Fahrzeuge kurzfristig einplanen.
Mein Westfalia-Händler hat die gesamte Woche 28 versucht einen kompetenten Ansprechpartner dort zu erreichen, Fehlanzeige. Alle Geschäftsführer seien für 3 Wochen in Urlaub. Da mag es jetzt zugehen im Betrieb.
Der aktuelle geplante Produktionstermin ist nun KW42/43, das Fahrzeug ist bis zu den Herbstferien noch immer nicht da.
Wir bekommen jetzt vom Händler für den Urlaub ein Ersatz-Womo (Karman). Da der Händler knapp 3 h von uns entfernt
ist, verlieren wir zum Holen und Bringen jedesmal einen Tag Urlaub.

NIE WIEDER BESTELLEN WIR EIN FAHRZEUG ohne verbindlichen LT.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • willi-heinrich
  • willi-heinrichs Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
16 Jul 2018 21:21 #2027 von willi-heinrich
willi-heinrich antwortete auf Lieferzeiten

NIE WIEDER BESTELLEN WIR EIN FAHRZEUG ohne verbindlichen LT.


Wenn du einen findest, der dir einen verbindlichen Termin gibt, sag mal Bescheid. Den suchen alle anderen auch :unsure:

Gruss Mike
Unser WC: Westfalia Columbus 640E grau 2017 mit Winterpaket und Markise und jetzt auch in Leder

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Jul 2018 16:25 #2028 von megagrip
megagrip antwortete auf Lieferzeiten
Uns ist sehr bewusst dass es derzeit keine verbindlichen Termin-Zusagen gibt, ich wollte dadurch klar machen, dass wir dann lieber auf eine Bestellung eines konfigurierten verzichten. Sollte nach der überlangen Wartezeit die Qualität nicht unseren Vorstellungen entsprechen, werden wir eben parallel selbst wieder ein Fahrzeug aufbauen. In einem Jahr ist wieder Zeit und Platz vorhanden. Genügend Erfahrung und einen guten Möbelschreiner haben wir.
Es werden wieder Zeiten kommen, wo es wieder verbindliche Liefertermine gibt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Jul 2018 12:50 #2040 von printe
printe antwortete auf Lieferzeiten
An alle anderen ungeduldigen Westfalia-Besteller,

ich hatte berichtet, dass wir unseren Columbus 540d Ende August 2017 (!) bestellt haben und immer noch warten. Hier ein paar neue Informationen:

In Gotha sind seit dem 19.7. Betriebsferien in der Produktion. Alles was nicht letzte Woche produziert wurde, kommt auch erst frühestens im August.

Unser Auto wurde "angeblich" in dieser Woche produziert, steht jetzt aber "angeblich" in der Qualitätssicherung, die wohl "angeblich" nicht die gleichen Betriebsferien haben. Wann es von der Spedition abgeholt werden kann und zum Händler gebracht wird, ist aber immer noch nicht klar. Mein Händler bemüht sich sehr, aber selbst wenn es tatsächlich nur noch um Tage gehen sollte, macht Westfalia keine verbindlichen Ansagen. Damit vergraulen Sie langsam auch die Händler, die eh etwas dünn gesät sind.

Wir sind durch ein schulpflichtiges Kind an die Sommerferien gebunden und wollten nächstes Wochenende starten. Es ist nicht auszuschließen, dass dies klappt, wahrscheinlich werden es aber einige Tage später. daher sind wir in der akuten Vorbereitungsphase, die bei mir noch ein paar Fragen aufwirft. Hierzu hoffe ich auf eure Hilfe, denn ich kann ja leider nicht im Auto nachschauen.

Wird der Columbus mit Gasflasche ausgeliefert oder ohne?
Wieviel Platz ist im Aufstelldach zwischen Matratze und Dach (zugeklappt). Reicht das noch für eine Matratzenauflage?

Gruß Michael

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Jul 2018 16:25 #2049 von UKWDani
UKWDani antwortete auf Lieferzeiten
Hallo zusammen

Heute kam der ersehnte Anruf. Unser Columbus 540d ist fertig, der Transport zu unserem Händler organisiert.
Da scheinen wir vor den Betriebsferien gerade noch reingepasst zu haben :) Das sind doch mal erfreuliche Nachrichten.

Bis Ende Woche sollte er beim Händler sein. Dann noch ein paar kleine Anpassungen und es kann losgehen.

Ich hoffe für alle Wartenden, dass ihr auch bald "beglückt" werdet.

Mit freudigem Gruss

Dani

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Jul 2018 15:37 #2053 von printe
printe antwortete auf Lieferzeiten
Hallo Anne,
hallo an alle anderen Forumsteilnehmer,

Daumen drücken hat gewirkt, unser Auto kann heute von der Spedition abgeholt werden und ich kann es dann Freitag nachmittag dann beim Händler abholen - 2 Tage vor dem seit dem Winter geplanten Urlaubsstart.

Die Anbauteile (Dachträger, Heckleiter etc.) werden nicht dran sein, aber wir können starten (nur 11 Monate nach Bestellung), das ist im Moment alles was zählt.

Soweit alles gut!

Ich bin auch meinem Händler dankbar, dass die den immer wieder nachfragenden und leicht nörgeligen Kunden nicht nur ertragen haben, sondern sich ebenso penetrant bei Westfalia bemüht haben.

Aber mit Westfalia bin ich noch nicht durch. Der Umgang mit Kunden und Händlern und vor allem die Informationspolitik sind schlicht eine Katastrophe. Aus Sorge die internen Probleme könnten sich rumsprechen und den "Ruf" schädigen, sind sie offensichtlich den Kunden gegenüber eher intransparent und ganz sicher nicht zu klaren Aussagen bereit. Diese Einstallung ist aber absolut naiv und kontraproduktiv, denn ich glaube dass der Ruf genau dadurch Schaden nimmt.

Des weiteren hatte ich den Eindruck, dass die Händler und auch die Kunden nicht gerade gleich oder nach definierten Kriterien bedient werden (z. B. nach Eingang der Bestellung), sondern eher danach, wer am lautesten brüllt oder entsprechenden Druck macht. Genau das ist aber eine Geschäftsgebahren, das mir sehr zuwieder ist. Deshalb muss ich hier mal Dampf ablassen - soll jetzt auch reichen.

@Anne und alle anderen 540er-Fahrer:
Wir sollten uns demnächst in einem anderen Forum über die "Urlaubserfahrungen" mit unseren kleinen Columbüschen schreiben!

@alle noch wartenden Besteller:
Auch wenn ihr eure Fahrzeuge nicht mehr rechtzeitig für die Sommersaison bekommt, wünsche ich euch viel Spaß damit. Wahrscheinlich habt ihr dafür den kleinen Vorteil, dass euer Auto mit weniger Druck zusammengebaut wird und damit weniger Qualitätsprobleme zu erwarten sind.

Gruß ganz aus dem Westen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.284 Sekunden