Hallo Anne,
hallo an alle anderen Forumsteilnehmer,
Daumen drücken hat gewirkt, unser Auto kann heute von der Spedition abgeholt werden und ich kann es dann Freitag nachmittag dann beim Händler abholen - 2 Tage vor dem seit dem Winter geplanten Urlaubsstart.
Die Anbauteile (Dachträger, Heckleiter etc.) werden nicht dran sein, aber wir können starten (nur 11 Monate nach Bestellung), das ist im Moment alles was zählt.
Soweit alles gut!
Ich bin auch meinem Händler dankbar, dass die den immer wieder nachfragenden und leicht nörgeligen Kunden nicht nur ertragen haben, sondern sich ebenso penetrant bei Westfalia bemüht haben.
Aber mit Westfalia bin ich noch nicht durch. Der Umgang mit Kunden und Händlern und vor allem die Informationspolitik sind schlicht eine Katastrophe. Aus Sorge die internen Probleme könnten sich rumsprechen und den "Ruf" schädigen, sind sie offensichtlich den Kunden gegenüber eher intransparent und ganz sicher nicht zu klaren Aussagen bereit. Diese Einstallung ist aber absolut naiv und kontraproduktiv, denn ich glaube dass der Ruf genau dadurch Schaden nimmt.
Des weiteren hatte ich den Eindruck, dass die Händler und auch die Kunden nicht gerade gleich oder nach definierten Kriterien bedient werden (z. B. nach Eingang der Bestellung), sondern eher danach, wer am lautesten brüllt oder entsprechenden Druck macht. Genau das ist aber eine Geschäftsgebahren, das mir sehr zuwieder ist. Deshalb muss ich hier mal Dampf ablassen - soll jetzt auch reichen.
@Anne und alle anderen 540er-Fahrer:
Wir sollten uns demnächst in einem anderen Forum über die "Urlaubserfahrungen" mit unseren kleinen Columbüschen schreiben!
@alle noch wartenden Besteller:
Auch wenn ihr eure Fahrzeuge nicht mehr rechtzeitig für die Sommersaison bekommt, wünsche ich euch viel Spaß damit. Wahrscheinlich habt ihr dafür den kleinen Vorteil, dass euer Auto mit weniger Druck zusammengebaut wird und damit weniger Qualitätsprobleme zu erwarten sind.
Gruß ganz aus dem Westen.