Trockentrenntoilette Amundsen 540D
- sop
- Offline Autor
- Elite Mitglied
- Dank erhalten: 268
Hallo,
zum Thema Wassersensor - Bedienfeld -LED habe ich gerade ein Video von Campervanfred entdeckt: "Sensor für den Urintank der Trockentrenntoilette"
Darin geht es darum einen Sensor mit einem vorhandenen Toiletten Bedienfeld zu verbinden. Ist zwar ein Dometic Bedienfeld, müsste aber ja für Thedford auch in etwa passen.
Grüße Sop
zum Thema Wassersensor - Bedienfeld -LED habe ich gerade ein Video von Campervanfred entdeckt: "Sensor für den Urintank der Trockentrenntoilette"
Darin geht es darum einen Sensor mit einem vorhandenen Toiletten Bedienfeld zu verbinden. Ist zwar ein Dometic Bedienfeld, müsste aber ja für Thedford auch in etwa passen.
Grüße Sop
Amundsen 540D / 140PS / Bj 2020 / seit Juni 2020 / Bulltron LiFePO4 300Ah / Solarmodul 100 WP / Lade-Booster 50 A / Büttner StandBy-LaderPro / Ambientebeleuchtung / 18" General Grabber AT 3 / VB-Austauschfeder Vorderachse / VB-Zusatzfeder Hinterachse / BioToi ohne Rührwerk, jetzt beleuchtet
von sop
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Magda
- Junior Mitglied
- Dank erhalten: 8
Bei thetford war es deutlich komplizierter. Ich habe im Bild nochmal die beiden wesentlichen Kabel für die Leuchte hervorgehoben. Einmal das rote Kabel und einmal in der Reihe weiter unten das zweite schwarze Kabel nehmen.
Zur Orientierung: Am anderen Ende des Kabels sieht man links leicht auf dem Bild die untere Seite der Platine des Bedienpanels.
Zur Orientierung: Am anderen Ende des Kabels sieht man links leicht auf dem Bild die untere Seite der Platine des Bedienpanels.
Columbus 540
Last Edit:12 Aug. 2024 21:21
von Magda
Letzte Änderung: 12 Aug. 2024 21:21 von Magda.
Folgende Benutzer bedankten sich: sop
- p0ddie
- Senior Mitglied
- Dank erhalten: 35
Die Kupplung ist ihr Geld wert. Funktioniert hervorragend, ist dicht und da sie beidseitig schließt, kleckert auch nichts. Ich muss mir nur was überlegen, wie ich beim Ausschütten jetzt eine Belüftung hinkriege, damit das Ausgießen in einem schönen Schwall und nicht gluckgluckgluck kommt - aber (siehe Auflistung der Features der ToniToi) da ich sowieso immer kleckere, ist das nebensächlich.
Apropos Auflistung der Features: An der Unterseite des Urinkanisters ist zum Einhaken in den Thetford-Toilettenrahmen ein Metallwinkel angeschraubt. Die Schrauben sind tatsächlich nicht rostfrei und gammeln jetzt schon vor sich hin. Leute, echt, kauft keine ToniToi.
Apropos Auflistung der Features: An der Unterseite des Urinkanisters ist zum Einhaken in den Thetford-Toilettenrahmen ein Metallwinkel angeschraubt. Die Schrauben sind tatsächlich nicht rostfrei und gammeln jetzt schon vor sich hin. Leute, echt, kauft keine ToniToi.
2019er Amundsen 540 130PS, 8cm Lift mit VB Luftfederung & Federn, 17", Truma D6E, 110W+120W Solar, Maxxair Fan, 5G Dachantenne + RUTX50, 50A Booster, LiFePEO4 Batterie, Kühlschrank mit Digitalthermometer, 10" Android Radio, Gladen ONE 165 Speaker, Eton UG 6A Subwoofer, ToniToi TTT, AR-15 gegen Diebe
von p0ddie
Folgende Benutzer bedankten sich: Magda
- sop
- Offline Autor
- Elite Mitglied
- Dank erhalten: 268
Hallo,
es gibt einen neuen Füllstandssensor für TTT, ab Oktober 24 zu bestellen:
pipiGuard.
womo-vlog hat ein (extrem kurzes) Video dazu gemach: WELTNEUHEIT pipiGUARD, die Füllstandsanzeige für die Trockentrenntoilette auf dem Caravan Salon 2024
Grüße Sop
es gibt einen neuen Füllstandssensor für TTT, ab Oktober 24 zu bestellen:
pipiGuard.
womo-vlog hat ein (extrem kurzes) Video dazu gemach: WELTNEUHEIT pipiGUARD, die Füllstandsanzeige für die Trockentrenntoilette auf dem Caravan Salon 2024
Grüße Sop
Amundsen 540D / 140PS / Bj 2020 / seit Juni 2020 / Bulltron LiFePO4 300Ah / Solarmodul 100 WP / Lade-Booster 50 A / Büttner StandBy-LaderPro / Ambientebeleuchtung / 18" General Grabber AT 3 / VB-Austauschfeder Vorderachse / VB-Zusatzfeder Hinterachse / BioToi ohne Rührwerk, jetzt beleuchtet
Last Edit:02 Sep. 2024 22:42
von sop
Letzte Änderung: 02 Sep. 2024 22:42 von sop.