Hier nun die Antwort von Westfalia: Also erst einmal haben wir hier einen kleinen Widerspruch “trocken, gut gelüftet und Stockflecken“.Das das Wasser immer wieder an die hintere Zeltwand läuft lässt sich nicht ändern, da der Fiat nun mal nach vorn hin abfällt, dagegen kommt auch Westfalia nicht an. Gerade wenn man das Fahrzeug einwintert, sollte die Vorderachse auf eine kleine Plattform gestellt werden, dass Wasser immer nach hinten wegläuft.Wichtig ist auch immer wieder das Imprägnieren, die muss bei wasserabweisender Kleidung auch regelmäßig durchgeführt werden, sonst gibt es Probleme. Beim herunterklappen des Daches muss unbedingt auch der Faltenbalg nach innen gezogen werden, das ist nicht so einfach aber es ist machbar. Das die meisten Kunden sich mit der Thematik auskennen zeigt, dass wir nur sehr wenige Fahrzeuge mit derartigen Problemen haben und wir bauen entsprechend viele 600er mit Aufstelldach. Der Stoff ist außerdem sehr lichtdurchlässig, wenn er mal nass ist, dass sieht dann oft so aus, als wären Löcher im Stoff, aber sobald wieder alles trocken ist, sind die Löcher weg. Sollten tatsächlich Löcher im Stoff sein, dann kann man diese auch mit diesen Flicken (hier ein Beispielbild) beseitigen und anschließen sofort imprägnieren. Das ist bei den Dächern einfach super wichtig. Ein Austausch der Zeltplane ist nicht zu empfehlen, denn dann können ganz andere Probleme entstehen, die noch mehr Schaden verursachen.Grundsätzlich ist es auch so, wenn jemand merkt, das etwas nicht funktioniert, dann macht man nicht einfach weiter, bis das Kind in den Brunnen gefallen ist, sondern man ändert etwas…