file Frage Aufstelldach Columbus 600/601 Stoff des Faltenbalgs porös

Mehr
28 Jul 2023 07:00 #11894 von BigBruno
2021. Wurde etwas geändert? Die Platte gibts bestimmt jetzt ab Werk. Würde mich interessieren, ob es noch so „bauchig“ an den Seiten auslädt. 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Jul 2023 14:27 #11897 von Kai
Bei uns wurde ab Werk eine Kunststoffplatte angebracht. Bilder sin anbei. Das ist grundsätzlich gut gelöst und funktioniert. Es bilden sich jetzt allerdings auch kleinere Bläschen, die ich jetzt nicht so schlimm finde. Die Bläschen bei der Nachrüstung gehen aber in der Tat gar nicht. Ansonsten finde ich das Dach super. Es ist sehr breit, da es keine Wanne gibt Hier muss man natürlich schauen, dass wirklich kein Wasser an den Balg kommt wenn das Dach unten ist. Bei uns kam an den Verschraubungen der Markise Wasser rein, da hier die Kuststofflippe vom Dach nicht plan aufliegt. Jetzt habe ich da etwas Moosgummi aufgeklebt und alles ist dicht. 

Für mich ist das also alles so ok und ich finde das Dach super.

Was die Qualitätsendkontrolle seitens Westfalia angeht ist es aber dennoch hanebüchen, wie man ein Auto mit diversen Mängeln aus dem Werk lassen kann. Bei uns waren es viele Kleinigkeiten, die man mit wenig Aufwand beheben könnte wenn einfach einer einmal um das Auto läuft wenn es fertig ist. Das ist einfach richtig dämlich, da dies einen echt schlechten Eindruck hinterlässt, vollkommen unnötig ist und der Market Westfalia schadet. Die sind aber auch alle total satt, wodurch es denen offensichtlich total egal ist. Schon schade, da das Konzept echt toll ist.
 

Columbus 601D mit 9 Gang Automatik und AD
Folgende Benutzer bedankten sich: Scrap1980

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.290 Sekunden