file Frage Aufstelldach Columbus 600/601 Stoff des Faltenbalgs porös

• bene20j2001
  • bene20j2001s Avatar
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
  • Westfalia Columbus 601D mit AD BJ2019 (EZ2 020)
Mehr
21 Jun 2022 21:39 #9895 von bene20j2001
Hallo. Für alle die es interessiert.
so wurde das Dachproblem von Westfalia und der Platte gelöst.
lg

Westfalia Columbus 601D mit AD BJ2019 (EZ2 020)
Bald in Elternzeit und hoffentlich sehr lange unterwegs :-))
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Jun 2022 23:41 #9898 von Roady
Wow! Das sieht nach einer sauberen Arbeit aus. 
Habe ich das richtig verstanden und der Wagen ist direkt bei Westfalia bearbeitet worden? Warum nicht beim Händler?
Unser Dach  sieht ja leider furchtbar aus. Ist es in Ordnung wenn ich unserem Händler das Foto mal zum Vergleich schicke?  Unser Dach lässt uns nämlich gerade etwas verzweifeln - der Händler redet sich nur raus und ich habe schon über einen Gutachter nachgedacht. 
Liebe Grüße 
Anja 

Mehr
23 Jun 2022 06:42 #9907 von SvenK
Ich möchte nicht negativ sein, aber auch wenn das wirklich gut aussieht, hilft das denn? Weil von hinten kann das Wasser doch immer noch unter die Platte laufen, oder täusche ich mich da? Ukd da steht es dann längere Zeit weil es ja nicht verdunsten kann. Müsste die Platte nicht noch weiter nach hinten gezogen werden?

Ich habe mir mein Dach gestern mal genauer angesehen und mir jetzt ne ABS Platte und Lack in Wagenfarbe bestellt. Sollte ja nicht sooo kompliziert sein. Wenn ich einen Schritt weiter bin melde mich mich.

Ich habe vor die Platte bis fast zur Rückleuchte zu ziehen und in dem Bereich unter dem Dach eine kleine "Mauer" draufzukleben damit das Wasser, das dann immer noch unter das Dach fließt, seitlich weggeleitet wird. Direkt am Aufstelldach möchte ich etwas frei lassen damit die Rillen unter der Platte gut durchlüftet sind und kleine Wasserreste leicht trocknen können.

Mal sehen ob das so klappt :)

Ladezeit der Seite: 0.311 Sekunden